Company move

You're about to move your company and need a reliable partner? Then you've come to the right place! We specialize in corporate relocations and offer you a custom service that meets your individual requirements.

Plan your company move now

SIMPLY PLAN YOUR MOVE ONLINE

Koch Umzugslogistik

Are you planning a company move and looking for a reliable partner to help you organize and carry out the move? Then you're in the right place here!

When a company moves, it can be an exciting but also a stressful process. To ensure a smooth company move, careful planning and preparation is essential. No matter if it's a few pieces of furniture, a new apartment with new rooms, moving an entire office or the entire company: the move needs to be well planned.

We know how important it is that the move is carried out quickly and efficiently, so that your company can be up and running right away. That's why we work closely with you and your employees to ensure that all requirements and wishes for your planned move are taken into account and a smooth process is achieved.

Almost everyone has been through a move and knows that without professional planning it can be chaotic. Even more so with a company move. In order to maintain business operations, all equipment, furniture and documents must be brought to the new company headquarters as quickly as possible.

With our moving company, we support you right from the start. You can trust us to advise you extensively and to plan and coordinate your relocation project. Our goal is to provide you with smooth and stress-free transportation.

Our extensive equipment and our many years of experience ensure a smooth move of your office. We take care to carefully package and label your inventory so that you can quickly get back to work at your destination. Trust us and relax during our move.

Heinrich Koch - your expert at company relocations

An office or company move may seem quite complicated at first glance. However, with the right approach from a professional moving company and a checklist, it can be well prepared and implemented quickly, safely and smoothly on moving day.

Koch Umzugslogistik

Of course, we also take care of the transport for you. The Heinrich Koch moving company is state-of-the-art and equipped with all technical equipment and know-how. Outdoor elevators, stair runners or stair climbers and special tools make things easier for us, while your business continues to run almost undisturbed. During the move itself, all employees work closely together to ensure that everything runs smoothly. This includes, for example, coordinating transport, packing items and organizing viewings and inspections.

Our moving company employees are long-standing experts in their field who know exactly what is important. We plan and implement all the necessary steps together with you and are available to advise you right from the start. Well-trained expert employees pack and unpack, dismantle and assemble everything. IT specialists take care of the networks and cables of your PC workstations. Partners of Heinrich Koch Umzüge – such as carpenters, electricians, painters and plumbers – take care of all other work required for your company move.

Koch Umzugslogistik

Advice, planning and coordination

If an entire company has to move from A to B, it involves considerable effort and time - depending on the size of the company, the number of employees and the technology and infrastructure required. Careful planning is required in order to keep downtime as low as possible and not to forget anything. Depending on the extent of the move, this should begin around four to six months before the office move, and even earlier for larger moves. Our experienced moving company is here to help you through every step of the moving process.

Heinrich Koch provides you with a checklist for perfect coordination:

Go to the company move checklist

The focus is on ensuring that your employees' working hours are interrupted as little as possible and, of course, day-to-day business is quickly resumed. We ensure that you and your entire bandwidth are available to your customers again as quickly as possible and on schedule.

A checklist can simplify the process and ensure that all the necessary steps are carefully completed. As a moving company, we create a detailed plan and schedule your office move.

Once the basis has been worked out and we know exactly what is involved, we will create a transparent offer for moving costs based on this.

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

Storage and archiving

Not all goods should be moved from the old premises to the new premises? Access our state-of-the-art Archive logistics service :

We store all of your furniture that you'll rarely need in your new company premises but don't want to dispose of: files, data storage media, furniture, etc. If you still urgently need documents from your “external archive”, we will locate them thanks to our computer-supported archive logistics and send them to you immediately online or via a courier. Heinrich Koch ensures that your company runs smoothly.

Contact us today and let us help you with your company move. We look forward to meeting you and helping you with your next move! If you have any questions, we are available to you at any time and will let you know our offer.

Your contact for company moves

Koch Mitarbeiter Franz Köbbemann

OUR PARTNERS

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

FAST PRICE, FAST APPOINTMENT

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

AWARDS

Koch Umzugslogistik

Firmenumzug

Ihr Umzug steht bevor und Sie benötigen einen zuverlässigen Partner für Ihren Firmenumzug? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind spezialisiert auf Firmenumzüge und bieten Ihnen einen maßgeschneiderten Service, der Ihren individuellen Anforderungen gerecht wird.

Jetzt Firmenumzug planen

UMZUG EINFACH ONLINE PLANEN

Koch Umzugslogistik

Sie planen einen Firmenumzug und suchen nach einem zuverlässigen Partner, der Ihnen bei der Organisation und Durchführung des Umzugs zur Seite steht? Dann sind Sie bei unserem Unternehmen genau richtig!

Wenn ein Unternehmen umzieht, kann das ein aufregender, aber auch ein stressiger Prozess sein. Um einen reibungslosen Firmenumzug zu gewährleisten, ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung unerlässlich. Dabei ist es egal, ob es sich um ein paar Möbel, eine neue Wohnung mit neuen Räumen, ein gesamten Büroumzug oder es sich gleich um den kompletten Betrieb handelt: Ein Firmenumzug will gut geplant sein.

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass der Umzug schnell und effizient durchgeführt wird, damit Ihre Firma sofort wieder betriebsbereit ist. Deshalb arbeiten wir eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Wünsche für ihren geplanten Umzug berücksichtigt werden und wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Nahezu jeder hat schon einmal einen privaten Umzug mitgemacht und weiß, ohne professionelle Planung wird es chaotisch. Dies gilt in noch viel größerem Maße für einen Firmenumzug. Um den Geschäftsbetrieb zu wahren, müssen innerhalb kürzester Zeit sämtliche Geräte, Möbel und Dokumente zum neuen Firmensitz gebracht werden.

Mit unserem Umzugsunternehmen unterschützen wir Sie von Anfang an. Vertrauen Sie darauf, dass wir Sie ausgiebig beraten und Ihren Standortwechsel als Gesamtprojekt sowohl planen als auch koordinieren. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und stressfreien Transport zu ermöglichen.

Unser umfangreiches Equipment und unsere langjährige Erfahrung gewährleisten einen reibungslosen Umzug Ihres Büros. Wir kümmern uns um die sorgfältige Verpackung und Kennzeichnung Ihres Inventars, damit Sie am Zielort schnell wieder arbeitsbereit sind. Vertrauen Sie auf uns und entspannen Sie sich während des Umzugs.

Heinrich Koch - Ihr Experte für Firmenumzüge

Ein Büro- oder Firmenumzug mag auf den ersten Blick recht kompliziert erscheinen. Mit der richtigen Herangehensweise eines professionellen Umzugsunternehmens und einer Checkliste kann er jedoch sehr gut vorbereitet und am Umzugstag schnell, sicher und reibungslos umgesetzt werden.

Koch Umzugslogistik

Selbstverständlich übernehmen wir für Sie auch den Transport. Die Heinrich Koch-Umzugsunternehmen ist auf modernstem Stand und mit allem technischen Equipment und Know-How ausgerüstet. Außenaufzüge, Treppenläufer oder Treppensteiger und Spezialwerkzeuge machen uns die Sache leichter, während Ihr Betrieb fast ungestört weiterläuft. Während des Umzuges selbst arbeiten alle Mitarbeiter eng zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dazu gehört beispielsweise die Koordinierung der verschiedenen Transporte, das Verpacken von Gegenständen und die Organisation von Besichtigungen und Abnahmen.

Unsere Mitarbeiter für Firmenumzüge sind langjährige Experten auf ihrem Gebiet, die exakt wissen, worauf es ankommt. Gemeinsam mit Ihnen planen und realisieren wir alle notwendigen Schritte und stehen Ihnen von Anfang an beratend zur Seite. Sorgfältig ausgebildete, fachkundige Mitarbeiter packen alles ein und aus, demontieren und montieren. EDV-Spezialisten sorgen für die Vernetzung und Verkabelung Ihrer PC-Arbeitsplätze. Netzwerk-Partner von Heinrich Koch Umzüge – wie Schreiner, Elektriker, Maler und Installateure – kümmern sich um alle weiteren Arbeiten, die für Ihren Firmenumzug benötigt werden.

Koch Umzugslogistik

Beratung, Planung, Koordination

Soll eine ganze Firma von A nach B umziehen, so ist dies mit erheblichem Aufwand und Zeit verbunden – je nach Größe des Unternehmens, Mitarbeiterzahl sowie benötigter Technik und Infrastruktur. Um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten und nichts zu vergessen, bedarf es einer sorgfältigen Planung. Diese sollte je nach Umfang des Umzugs rund vier bis sechs Monate vor dem Büroumzug beginnen, bei größeren Umzügen sogar noch früher. Unser erfahrenes Umzugsunternehmen steht Ihnen bei jedem Schritt des Umzugsprozesses zur Seite.

Heinrich Koch stellt Ihnen zur perfekten Koordination eine Checkliste bereit:

ZUR FIRMENUMZUG-CHECKLISTE

Im Fokus stehen die möglichst geringe Arbeitszeitunterbrechung Ihrer Mitarbeiter und damit einhergehend natürlich die rasche Wiederherstellung des Tagesgeschäfts. Wir sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer gesamten Bandbreite für Ihre Kunden schnellstmöglich und planmäßig wieder erreichbar sind.

Eine Checkliste kann den Prozess vereinfachen und sicherstellen, dass alle notwendigen Schritte sorgfältig durchgeführt werden. Als Umzugsunternehmen erstellen wir Ihnen eine detaillierte Planung und einen Zeitplan für den Büroumzug.

Nachdem die Grundlage geschaffen ist und wir genau wissen, worum es geht, erstellen wir Ihnen darauf basierend ein transparentes Angebot der Umzugskosten.

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

Lagerung und Archivierung

Nicht alle Güter sollen von den alten in die neuen Räumlichkeiten? Greifen Sie auf unseren hochmodernen Archivlogistikservice zurück:

Wir lagern und archivieren alle ihre Möbel, die Sie in Ihren neuen Firmenräumen selten benötigen, aber nicht entsorgen wollen: Akten, Datenträger, Möbel usw. Sollten Sie dennoch dringend Unterlagen aus Ihrem „externen Archiv“ benötigen, lokalisieren wir diese dank unserer EDV-gestützten Archivlogistik und lassen Ihnen diese augenblicklich via Internet oder Kurier zukommen. Heinrich Koch sorgt für geregeltes Arbeiten ihrer Firma.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns Ihnen bei Ihrem Firmenumzug helfen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen bei Ihrem nächsten Umzug zu helfen! Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und informieren Sie über unser Angebot.

Ihr Ansprechpartner für Firmenumzüge

Koch Mitarbeiter Franz Köbbemann

UNSERE PARTNER

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

SCHNELLER PREIS, SCHNELLER TERMIN

Koch Umzugslogistik
Koch Umzugslogistik

AUSZEICHNUNGEN

Koch Umzugslogistik